Wandern Stilleking

QueerMarsch-Wanderung am Sonntag, 23. Juli 2023

Am Sonntag, dem 23. Juli 2023 um 11 Uhr, lädt die QueerMarsch-Gruppe alle Wanderbegeisterten und LGBT-Freunde zu einer gemeinsamen Wanderung durch das Naturschutzgebiet Stilleking ab und nach Lüdenscheid Bierbaum an der Herscheider Landstraße ein. Die Wanderung bietet die perfekte Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre Gleichgesinnte kennenzulernen und die wunderschöne Natur der Region zu genießen. Bei diesem Mal ist Thordis unsere Expertin, die uns den Weg zeigt und ihn auch schon probeweise abgelaufen ist. Die wunderbaren Bilder stammen von ihrer Exkursion!

Hallo ihr Lieben!
Am Sonntag ist es endlich soweit und die 3. QueerMarsch Wanderung steht an, diesmal in Lüdenscheid. Wir treffen uns um 11 Uhr an der Bushaltestelle Abzw. Bierbaum (hier hält der Nahtourbus Linie 252), für alle mit dem Auto Anreisenden; gebt die Adresse Kirchstraße 1, 58511 Lüdenscheid ins Navi ein. Gegenüber der Adresse sind ein Bolzplatz und einige Parkplätze.
Nach den ersten 5 km Weg, kommen wir am Homertturm an, dort gibt es eine Wanderhütte mit WC, an der der SGV am Sonntag auch Kaffee und Kuchen und kalte Getränke anbietet. Eine Pause mit grandioser Weitsicht über Lüdenscheid, Kierspe und Herscheid legen wir dort ein, um frisch gestärkt den Rest der Etappe durch ein wunderschönes Naturschutzgebiet anzutreten.
Das Wetter scheint ja mit 22 Grad, sehr angenehm zu werden. Wir rechnen mit etwa 4 Stunden Gesamtzeit.

Stilleking Lüdenscheid Queermarsch Wandern

Die Strecke

Die Wanderung erstreckt sich über eine Länge von etwa 12 km und 300 Höhenmeter und ist für Wanderer aller Erfahrungsstufen geeignet. Der Start- und Endpunkt der Wanderung befindet sich in Lüdenscheid an der Herscheider Landstraße Abzw. Bierbaum, erreichbar mit dem Bus, sodass die An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos möglich ist.

Wann geht es los?

Die Wanderung beginnt gegen 11:00 Uhr am Start in Lüdenscheid. Wir empfehlen, etwas vorher einzutreffen, um genügend Zeit für die Begrüßung und eine kurze Einführung in die Wanderung zu haben. Vergiss nicht, wetterfeste Kleidung, bequeme Wanderschuhe und ausreichend Verpflegung für unterwegs mitzubringen.

  • Stilleking Lüdenscheid Queermarsch Wandern

Wie läuft die Wanderung ab?

Während der Wanderung durch das Naturschutzgebiet Stilleking legen wir an einigen schönen Aussichtspunkten Pausen ein, um gemeinsam die Landschaft zu bewundern und uns auszutauschen. Nach ca. 5km erreichen wir den Homertturm und die Schutzhütte des SGV. Dort besteht die Möglichkeit etwas zu essen und zu trinken. Der gemeinsame Spaß und das Kennenlernen neuer Freunde stehen bei dieser Wanderung im Vordergrund.

Schließe dich der Whatsapp-Gruppe an!

Am besten zur Whatsapp-Gruppe hinzufügen lassen, damit dir kurzfristige Änderungen nicht entgehen, und komm dann einfach zum Treffpunkt an der Bushaltestelle Abzw. Bierbaum und schließe dich der Gruppe an. Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Wandertag mit dir!

Bis bald beim QueerMarsch am 23. Juli 2023!