Wandern Wehringhausen

QueerMarsch-Wanderung am Sonntag, 11. Juni 2023

Am Sonntag, dem 11. Juni 2023 um 11 Uhr, lud die QueerMarsch-Gruppe alle Wanderbegeisterten und LGBT-Freunde zu einer gemeinsamen Wanderung auf dem 3 Türme Weg ab und nach Hagen-Wehringhausen Bahnhof ein. Die Wanderung bot den insgesamt 10 Teilnehmenden die perfekte Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre Gleichgesinnte kennenzulernen und die wunderschöne Natur der Region zu genießen. Bei diesem Mal war Florian unser Experte, der uns den Weg zeigte und ihn auch schon probeweise abgelaufen war. Die wunderbaren Bilder stammen von unserer Wanderung!

So verlief unsere Wanderung

Das Zwitschern der Vögel hallte in der Luft, als die aufgeregten Wanderer, einige mit strahlend bunten Outfits, zum Treffpunkt am Hagen-Wehringhausen Bahnhof strömten. Florian, unser führsorglicher Wegbereiter, begrüßte alle mit einem breiten Lächeln und einer Karte, die er wie einen Schatz hielt.

Er hatte den 3 Türme Weg bereits erkundet und stellte sicher, dass jeder einzelne Teilnehmer auf dieser Wanderung sicher und gut orientiert war. Er war nicht nur unser Pfadfinder, sondern auch eine lebendige Enzyklopädie, die uns mit interessanten Fakten und Geschichten über die Region versorgte.

Die Stimmung war locker und voller Vorfreude, als wir unseren Weg durch dichte Wälder und über sanfte Hügel begannen. Das Laub unter unseren Füßen knisterte leise, während der Duft von frisch gekeimten Blättern und feuchter Erde die Luft erfüllte. Ab und zu sahen wir ein scheues Reh, das durch die Bäume huschte, oder einen Falken, der majestätisch über uns kreiste.

Zwischen den Gehminuten bei unserer Wanderung ab Wehringhausen blieben wir an malerischen Aussichtspunkten stehen, wo wir die Aussicht auf die weitläufige Landschaft genossen und Fotos machten, die wir später auf unseren Social Media-Seiten teilen würden. Manchmal bildeten wir Kreise und tauschten Geschichten, Gedanken und Lachen aus, stärkten unsere Bindungen und schufen Erinnerungen, die wir immer schätzen würden.

Die Wanderung war nicht nur eine Gelegenheit, die unberührte Schönheit der Natur zu genießen, sondern auch ein Raum der Akzeptanz und Solidarität. Wir waren alle unterschiedlich, doch durch unsere gemeinsame Leidenschaft für die Natur und unsere Unterstützung für die LGBT-Gemeinschaft fanden wir Gemeinsamkeiten und bauten Brücken der Freundschaft und des Verständnisses.

Wandern ab Wehringhausen war schweißtreibend

Mit verschwitzten Gesichtern und Müdigkeit in unseren Beinen erreichten wir schließlich das Ende unserer Route, doch die Energie und das Lachen blieben lebendig. Wir hatten einen Tag voller Freude, Freundschaft und Abenteuer hinter uns, und die Bilder unserer Wanderung sind ein Zeugnis für die Magie dieses Tages. Es war eine Wanderung, die wir so schnell nicht vergessen werden, und die uns noch enger als Gemeinschaft zusammengeschweißt hat. Bis zum nächsten Mal, liebe QueerMarsch-Gruppe!

Bis bald beim QueerMarsch am 11. Juni 2023!